Donnerstag, 13. August 2015

Henne gerettet

Die nette Henne, die uns hier so kritisch beäugt, ist unsere Elfie.
Elfie kam vor etwa 14 Tagen durch einen Zufall zu uns und hatte ganz viel Glück im Unglück.
Wie ihre Finderin berichtete, lag Elfie angefahren am Straßenrand, völlig unbeachtet. Alle fuhren weiter.
Nur diese nette junge Dame eben nicht. Sie half ihr, sie fragte bei allen umliegenden Häusern/ Höfen nach, aber niemand (er)kannte das Huhn. Also lud sie sie ins Auto und fuhr sie zu einem Tierarzt.
Völlig am Ende ihrer Kräfte, mit geschlossenen Augen und gesenktem Kopf, ließ Elfie die Untersuchung über sich ergehen.
Der Tierarzt diagnostizierte ein gebrochenes Bein und einen geprellten Flügel.
Der Zufall war, das es sich um unsere Hoftierärztin handelte, die der verzweifelten Dame uns als Anlaufstelle nannte...
...und so kam Elfie zu uns.
Mittlerweile steht sie auch hin und wieder auf beiden Beinen und geht einige Schritte, die übrigen hüpft sie und sonnt sich anschließend ausgiebig.
Wir hätten niemals gedacht, dass sie sich so schnell und so gut erholt.
Wenn sie vollständig genesen ist, zieht sie bei unserer Hühnergruppe ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen