Eine gute Freundin unserer lieben Melissa hatte vor Jahren eine ähnliche Idee wie wir und eröffnete einen kleinen Gnadenhof.
Hier sollten Ponys, Pferde, Ziegen und andere Hoftiere ein schönes Zuhause finden und in Ruhe und Frieden alt werden dürfen.
Etliche Jahre betrieb sie ihren Hof erfolgreich, sie steckte all ihre Kraft , Energie und ihr Erspartes in den kleinen privaten Gnadenhof und bot den Tieren so eine sichere Bleibe.
Auch sie hatte ehrenamtliche Unterstützer und Helfer, die das Projekt abrundeten.
Doch leider erkrankte die Dame vor einiger Zeit schwer, sodass es unausweichlich wurde, die Tierhaltung aufzugeben um den Schützlingen auch weiterhin ein sicheren Lebensabend bieten zu können.
Da Melissa ( unsere gute Fee ) uns bereits kannte, erkundigte sie sich ob die Möglichkeit bestünde, zwei der Tiere auf unserem Gnadenhof aufzunehmen.
Das musste natürlich nicht lange überlegt werden und so kamen Kentucky & Goldmaus vor einigen Wochen zu uns.
Mittlerweile haben sie sich toll eingelebt, stehen einen Großteil des Tages auch schon mit in der Gruppe und sind wirklich zwei zuckersüße Ponyomi´s .
Beide sind knapp 30 Jahre alt, aber das merkt man ihnen kaum an.
Sie erfreuen sich bester Gesundheit, sind quietschfidel lebenslustig und kleine Abenteurer.
Natürlich werden auch sie bei uns bleiben und in Ruhe und Würde gemeinsam alt werden dürfen.
Die beiden netten Damen würden sich sehr über Paten freuen, die ihren Aufenthalt bei uns finanziell ein wenig unterstützen möchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen